Wurde bei dir die Parkinson-Krankheit diagnostiziert?

Symptome der Parkinson-Krankheit.

Du bemerkst eine deutliche Verschlechterung deiner Bewegungsfähigkeit.

Deine Muskeln fühlen sich steif und angespannt an. 

Deine Haltung neigt sich nach vorne und du hast Schwierigkeiten, dein Gleichgewicht zu halten. 

Im Ruhezustand beginnen deine Arme oder Beine unkontrolliert zu zittern.

Es fällt dir immer schwerer, den Alltag selbstständig zu bewältigen. 

Hallo, mein Name ist Ania. Ich bin Physiotherapeutin mit Erfahrung in der Arbeit mit Parkinson-Patienten.

Ursache von Morbus Parkinson.

Für die Krankheitssymptome ist die fortschreitende Degeneration von Strukturen des Gehirns verantwortlich. 

Bis heute ist die Ursache für diese Krankheit nicht vollständig geklärt, aber es werden genetische und umweltbedingte Faktoren vermutet. 

Die Zusammenarbeit mit einem Neurologen und die medikamentöse Behandlung sind daher äußerst wichtig. 

Ergänzend werden Physiotherapie, Ergotherapie empfohlen, um die Funktion des Bewegungsapparats möglichst lange zu erhalten.

Was machen wir bei meiner Physiotherapie?

Während der Therapie arbeiten wir an der Kraft und Koordination der Muskeln. 

Die Beweglichkeit der Gelenke wird ebenfalls trainiert. 

Wir konzentrieren uns auf die Körperhaltung und das Gleichgewicht. 

Bei Bedarf machen wir auch Übungen für die Lunge und die Darmperistaltik.

All das tun wir, um Symptome wie Muskelsteifheit und Muskelzittern zu verringern und es dir zu erleichtern, im Alltag zu funktionieren. 

Ich verspreche dir einen individuellen Ansatz

Jeder Patient ist anders, deshalb arbeiten wir nicht nach einem bestimmten Schema.

Mit meinen zusätzlichen zertifizierten Fortbildungen und meiner langjährigen Erfahrung finde ich den effektivsten Ansatz für dich und schneide ihn auf deine Bedürfnisse zu.

Mein ganzes Wissen gebe ich gerne an dich weiter, damit du genau weißt, wie du im Alltag vorgehen sollst und welche Übungen für dich sinnvoll sind.

Ich werde darauf achten, dass du die Übungen richtig ausführst, und wenn nötig, unterstütze ich dich mit Techniken zur Muskellockerung oder zur Mobilisierung der Gelenke.

 

Bist du an einer Zusammenarbeit mit mir interessiert?

Dann buche deinen Ersttermin online oder kontaktiere mich per Telefon oder E-Mail. Ich freue mich von dir zu hören.